– Lohnbuchhaltung
Besonders bei der Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und aktuelles Wissen in Sachen Steuerrecht erforderlich. Unsere Mitarbeiter bilden sich in diesem Themenbereich kontinuierlich weiter, um den laufenden Änderungen gerecht zu werden, da Lohn- und Gehaltsabrechnungen besonders komplex sind. Sie beinhalten sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte. Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten in Sachen Lohnbuchhaltung.
- An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
- Berechnung laufender Lohnabgaben
- steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
- Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
- laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Onlineverbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
- Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
- Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt